News

Neu in Rülzheim: Energiecenter am 27. September eingeweiht

Gemeindewerke Rülzheim und Thüga Energie eröffneten gemeinsames Kundencenter

Am 27. September war es soweit. In der Mittleren Ortsstraße 106 hat das neue Energiecenter seine Türen geöffnet. Das Besondere daran: Erstmals betreiben die Verbands- und Gemeindewerke Rülzheim gemeinsam mit der Thüga Energie ein Kundenzentrum. „Die Bürger können davon nur profitieren“, ist sich Verbandsbürgermeister Reiner Hör sicher. „Sie haben ab sofort nur noch eine Anlaufstelle für alle Energiefragen in Rülzheim, die auch noch zentral in der Ortsmitte liegt.“ Die Gemeindewerke kümmern sich dabei um Fragen zu Strom, Fernwärme, Wasser und Abwasser. Die Mitarbeiter der Thüga Energie sind die richtigen Ansprechpartner, wenn es um die Versorgung mit Erdgas und energienahe Dienstleistungen geht. „Rülzheim hat auf dem Sektor Energie was zu bieten und das wollen wir gemeinsam im Energiecenter präsentieren“,sagte der erste Beigeordnete Anton Rieder bei der Einweihung. Auch der Standort wird vielen Rülzheimern entgegen kommen. Nah am Bürgerzentrum gelegen, können beispielsweise bei einem Umzug viele Um- und Anmeldungen mit nur einem Besuch in der Ortsmitte erledigt werden.


Energiecenter am 27. September eingeweiht


Die Idee zum gemeinsamen Energiecenter war erst Anfang des Jahres entstanden. Bürgermeister Hör kam damals mit einem Angebot auf die Thüga Energie zu, ihr Beratungszentrum in eine frei werdende Ladenfläche in der Ortsmitte zu verlegen. So kam es zu Gesprächen mit dem ersten Beigeordneten Anton Rieder sowie Alexander Götz und Johannes Klawe, den Geschäftsführern der Gemeindewerke, in denen die Idee eines gemeinsamen Kundencenters „geboren“ wurde. „Uns hat die Überlegung eines gemeinsamen Kundencenters sofort gefallen, da wir schon seit vielen Jahren sehr gut mit der Thüga Energie zusammenarbeiten“, betonten Götz und Klawe. „Weil diese partnerschaftlichen Zusammenarbeit seit vielen Jahren besteht, konnten wir das gemeinsame Projekt sehr schnell umsetzen“, ergänzte Spitz bei der Einweihung, zu der auch der zukünftige Verbandsbürgermeister Matthias Schardt gekommen war.

Zum Einweihungsfest am Samstag kamen viele Besucher, um sich das neue Energiecenter anzusehen und mit Gemeindewerken und Thüga Energie zu feiern. Insbesondere für Familien und Kinder hatten sich die Verantwortlichen einiges einfallen lassen – angefangen beim Glücksrad über Kinderschminken und Gewinnspiele bis hin zum Basteln von Loombändern.

Kontakt
Energiecenter Rülzheim
Mittlere Ortsstraße 106
76761 Rülzheim
Telefon Gemeindewerke: 07272 7002-1011
Telefon Thüga Energie: 07272 9292-1220

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 8.30 bis 12 Uhr
Dienstag: 14 bis 16.30 Uhr
Donnerstag: 14 bis 18 Uhr

Copyright © 2017 Verbands- und Gemeindewerke Rülzheim
Am Deutschordensplatz 1 - 76761 Rülzheim
Tel. 07272 / 7002-1011 - Fax. 07272 / 7002-1695
mail und internet